Ausflugsziele in Skandinavien

Eismeerkathedrale in Norwegen

Besucht von tjard

Navigations Geodaten: 69° 38' 53'' N,18° 59' 13'' E
Bild von tjard zum Eismeerkathedrale

Standort des Eismeerkathedrale

Kommentar von tjard:
In Tromsø steht die berühmte Eismeerkathedrale. Auf meinem Hurtigruten Trip habe ich natürlich auch die Eismeer Kathedrale besucht.

Wenn man schon soweit in den Norden gezogen ist, dann sollte man auch einmal hier vorbei schauen. Ein kurzer Rundgang reicht aus meiner Sicht aber. Der Bau ist minimalistisch und nur das große Fenster am Altar ist wirklich sehenswert.

Echte Ruhe und Besinnung kommt naturgemäß nicht auf, wenn man in einer Reisegruppe im Bus ankommt.
Wer aber mit dem eigenen Auto anreist, sollte die Zeit außerhalb der Hurtigruten Schiffe wählen.

Bilder von Mitgliedern

Bild Nr. 1 von tjard zum Eismeerkathedrale

Wir Nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Webseite zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.