Angeln in Skandinavien

Erfahrungen mit dem Angelsee Vällingasjön in Schweden

Von tjard
Navigations Geodaten:
Angelsee
56° 58' 24'' N 14° 0' 15'' E
Bild von tjard zum Vällingasjön

Standort des Vällingasjön

Kommentar von tjard:Der Put & Take Vällingasjön in Dörap ist gut gepflegt und gut besetzt. Angelspaß ist hier gewährleistet. Es wird häufig kontrolliert an dem See, sodass man lieber die Fiskekort kauft.

Ich war schon so verrückt, dass ich aus angrenzenden Provinzen, wenn ich dort nichts gefangen habe, dorthin gefahren bin. Hier war ein Biß garantiert.

Der See hat ausschließlich Regenbogen Forellen und man kann sehr gut von Land oder den dortigen Stegen aus angeln. Damit man weit genug raus kommt empfehle ich das Fischen mit der Wasserkugel. Je nach Standort sollte der Köder ca. 1,5m unter der Wasserkugel hängen. Hier ist je nach Temperatur etwas Bastelarbeit angesagt.

Die Fischgröße ist sehr gut und reicht meistens für zwei Personen Abendessen.

Obwohl er dicht an der E4 liegt, ist der Verkehr nicht zu vernehmen. Hier gibt es Entspannung pur und als gestresster Stadtbewohner kommt sofort Entspannung auf.
Kommentar von tranemo16:Man sollte nicht nur den zentralen Parkplatz nutzen. Beim zweiten See gibt es noch einen weiteren Parkplatz.
Beim Parkplatz war die Wasserkugel am erfolgreichsten. Gegenüber kann man auch gut mit Spinner fischen.

Bilder von Mitgliedern

Bild Nr. 1 von tjard zum Vällingasjön
Bild Nr. 2 von tjard zum Vällingasjön
Bild Nr. 3 von tjard zum Vällingasjön

Wir Nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Webseite zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.