Ausflugsziele in Skandinavien

Globus in Norwegen

Besucht von tjard

Navigations Geodaten: 71° 10' 15'' N,25° 47' 0'' E
Bild von tjard zum Globus

Standort des Globus

Kommentar von tjard:
Jeder Skandinavien Fan muss einmal am Nordkap gewesen sein.
Wirklich jeder?
Nun ich war schon etwas enttäuscht. Dennoch, wer bis zum (fast) nördlichsten Punkt gefahren ist, der sollte auch hier vorbei schauen und ein Postkarte nach Hause senden.
Man sollte aber gewarnt sein, es gibt viele, die das Nordkap sehen wollen und es wird sehr wahrscheinlich kein privater Augenblick sein. Dort am Ende erwartet einem nur blanker Fels und als ich da war (Ende März) viel Schnee. Der Weg runter war eine glatte Eisplatte und der Wind war stürmisch. Nur junge und gesunde Menschen sollten über die Eisplatte zur Kugel dann rutschen.
Im Sommer sind dann dort eingige Hundert Menschen.

Bilder von Mitgliedern

Bild Nr. 1 von tjard zum Globus

Wir Nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Webseite zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.