Ausflugsziele in Skandinavien

Elch-Park in Schweden

Besucht von tranemo16

Navigations Geodaten: 58° 24' 37'' N,11° 43' 19'' E
Bild von tranemo16 zum Elch-Park

Standort des Elch-Park

Kommentar von tranemo16:
Es gib in Schweden einige Elch-Parks. Nach ein paar Jahren ohne einen Elch in Schweden gesehen zu haben, sollte heute einer im Park gefunden werden. Der Elch-Park von Anneröd liegt nördlich von Göteborg. Das Gelände ist weitläufig und sehr hügelig. Man sollte daher schon gut zu Fuß sein, die Steigungen sind teilweise recht stark.
Normalerweise findet man in einem Elch Park so mindestens 6 bis 8 Tiere. Hier muss man sich auf jeweils zwei Tiere beschränken. Da das Gelände sehr weitläufig ist, ist es nicht ausgeschlossen gar keinen Elch zu sehen.
Zusätzlich gibt es auch Hirsche zu bestaunen. Diese scheuen Tiere sind jedoch nicht einfach zu entdecken. Man muss in das Gatter rein und durch den Wald marschieren. Mit etwas Glück findet man dann fünf Hirsche. Allerdings waren die Tiere so schnell wieder im Wald verschwunden, sodass der Aufwand nur für wirkliche Naturburschen sich lohnt. Diese können aber dann ihre Wildnis Erfahrung voll ausspielen.

Bilder von Mitgliedern

Bild Nr. 1 von tranemo16 zum Elch-Park
Bild Nr. 2 von tranemo16 zum Elch-Park
Bild Nr. 3 von tranemo16 zum Elch-Park

Wir Nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Webseite zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.